Design ohne Titel (1)

„Ich begleite Frauen dabei, die Sprache ihrer Seele durch ihr Essverhalten zu verstehen, Frieden mit sich selbst zu schließen und ein Leben zu führen, das sie von innen nährt.“

SoulFood Coach Kira

Gründerin von SoulFood Journey, systematisch-integrative Coach und Achtsam Essen & Leben Trainerin

Qualifikationen:

  • systemisch-integrative Coaching Ausbildung

  • Mindful Eating & Conscious Living Training 1

  • EFT Grundausbildung (Emotional Freedom Technique)

Schwerpunkte:

  • Essverhalten als Spiegel der Seele verstehen

  • Innere Verbindung und Selbstwert stärken

  • Achtsamkeit und Selbstliebe praktizieren

  • Emotionale Blockaden lösen mit EFT Tapping

  • Nachhaltigen Frieden mit sich selbst schließen

„Essverhalten ist ein Spiegel der Seele – indem wir seine Botschaften verstehen, emotionale Blockaden lösen, Selbstwert stärken, Achtsamkeit praktizieren und Frieden mit uns selbst schließen, schaffen wir Raum für ein erfülltes Leben.“

Vorgehensweise:

Meine Arbeit basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Geist und Seele miteinander verbindet. Mit Achtsamkeit, EFT Tapping und einer tiefen Empathie begleite ich Frauen dabei, die Botschaften ihres Essverhaltens zu entschlüsseln, emotionale Blockaden zu lösen und ihre innere Stärke zu entfalten. Ich arbeite lösungsorientiert und unterstütze Frauen dabei, sich liebevoll mit sich selbst zu verbinden, alte Muster loszulassen und nachhaltigen Frieden mit sich selbst und ihrem Körper zu schließen.

Heilungsweg:

Mein eigener Heilungsweg hat mich gelehrt, dass Heilung nicht nur bedeutet, Symptome zu überwinden, sondern eine Reise zurück zu sich selbst anzutreten. In meiner Essstörungszeit waren Essen und Hungern lange mein Ventil, um mit inneren Konflikten, Schmerz und Unsicherheiten umzugehen. Erst als ich begann, die Botschaften hinter meinem Essverhalten zu verstehen und die Verbindung zu meiner Seele wiederherzustellen, konnte ich Frieden mit mir selbst und meinem Körper finden. Diese Reise war nicht linear, aber sie hat mich mit jeder Herausforderung stärker und bewusster gemacht.

Meine persönliche Erfahrung ist der Grund, warum ich heute Frauen in der Nachsorge begleite. Ich weiß, wie schwer es ist, alte Muster loszulassen und wie befreiend es ist, einen neuen Weg einzuschlagen. Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, sich selbst mit Mitgefühl zu begegnen und den inneren Schmerz nicht zu ignorieren, sondern zu transformieren. Diese Erkenntnisse und Werkzeuge teile ich in meiner Arbeit, um anderen Frauen Mut zu machen und ihnen zu zeigen, dass es möglich ist, ein Leben zu führen, das von innen heraus nährt.

Feedback von Coaching Teilnehmerinnen:

„Ich danke Kira, dass sie als Coach arbeitet. Sie hat eine wunderbare Art zuzuhören und dadurch, dass sie selbst eine Essstörung hatte, kann sie die Probleme sehr gut nachvollziehen. Sie hüllt einen jedoch nicht in einen Kokon, sondern fragt und hinterfragt ehrlich die Gedanken und Gefühle. Dadurch erkennt man selber Schlüsselstellen und Punkte an denen man arbeiten darf. Ich habe mich wunderbar betreut und angeleitet gefühlt, so dass ich nun versuche meinen Lebensweg selber zu erforschen und zu gehen (mit vielen Hilfsmitteln im Gepäck).“ – Julia

„Ich bin erfüllt von einer solchen Dankbarkeit, die ich gar nicht richtig in Worte fassen kann. In der Zeit des Coachings hat sich so vieles verändert – in mir und dadurch auch in meinem Leben. Ich habe so viele Erkenntnisse gewonnen, so viel gelernt und erfahren, was ich bis dahin gar nicht für möglich gehalten hätte. […] Durch das Coaching bin ich diese Reise endlich angetreten, diese Reise in mein Inneres. Kira hat mich dabei so wundervoll unterstützt. Sie war meine Reisebegleiterin, auf dem Weg nach Innen. Sie hat mir in so vielen Bereichen die Augen geöffnet, mich immer und immer wieder zur Selbstreflexion angeregt, mir jedes Mal aufs Neue Hoffnung geschenkt und mir den Mut gegeben weiter auf meinem Heilungsweg voran zu schreiten.“ – Eva

„Ich wusste alleine geht es nicht weiter. Ich brauche Unterstützung um mir wieder näher zu kommen. Ich dachte, ich tue etwas total verrücktes indem ich mich bei Kira per Mail meldete und einem (mir damals) völlig fremden Menschen um Hilfe bat und meine Geschichte erzählte. Mut der sich für mich unbezahlbar gemacht hat – und noch dazu durfte ich einen ganz tollen Menschen kennen lernen. Danke Kira!“ – Ines